Danke an meine Partner

Im Sport zählen vor allem Engagement und Begeisterung.
Ganz ohne Geld kommt aber kein professioneller Sportler über die Runden. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Sponsoren.

PUMA

Ich laufe am liebsten den neuen Faas 300 von PUMA, da dieser für meine Wettkämpfe sehr leicht und gut gedämpft ist und mir ein sicheres Laufgefühlt bietet. Funktionsbekleidung ist natürlich ebenfalls sehr wichtig. Da achte ich auf funktionelle Bekleidung, damit der Körper nicht auskühlt und die Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert werden kann. Hier kann ich die Laufoutfits von PUMA auch sehr empfehlen, da diese nicht nur gut ausschauen, sondern noch überaus atmungsaktiv sind und nicht auf der Haut kleben.

www.pumarunning.com

Seit 2017 bin ich stolzes Mitglied des Lauf Team Haspa Marathon Hamburg. Hier haben alle Beteiligten die gleiche Passion - Laufen. Deshalb bin ich genau richtig hier und fühle mich unheimlich wohl.

ORTHOMOL

Zusätzlich zu meiner gesunden Ernährung vertraue ich in Trainings- und Wettkampfs-Phasen schon lange auf Orthomol Sport. Es unterstützt mich bei meiner Leistungsfähigkeit, fördert meine Regeneration und erhöht meine Widerstandskraft. Das praktische Trinkfläschchen von Orthomol Sport ist bei Wettkämpfen mein ständiger Begleiter und schmeckt dazu auch noch sehr lecker!

www.orthomol-sport.de

GARMIN

#beatyesterday! Passender und genauer kann der Hashtag von GARMIN nicht auf mich zutreffen. Nach meiner langen Verletzungspause in 2016 fühle ich tatsächlich genau so. Spaß haben, das Laufen genießen und das Vergangene hinter sich lassen. Nicht immer auf Bestzeit aus sein, nicht immer am Maximalen orientiert sein, sondern Schritt für Schritt besser werden. Neben der perfekten Funktionalität sehen die Uhren auch noch verdammt gut aus. GARMIN und Mocki - das passt!

www.garmin.com

Köln Marathon

"Beim RheinEnergieMarathon Köln bin ich seit 2011 Botschafterin, weil das Publikum hier in Köln einfach einmalig ist und ich bei meinen Läufen dadurch immer beflügelt werde.“


www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de

CHARITY PARTNER PLAN DEUTSCHLAND.

Plan ist seit 2013 Charity-Partner des Deutschen Leichtathletik Verbandes und gemeinsam mit vielen anderen Sportlern, möchte ich auf die Arbeit von Plan aufmerksam machen. Deswegen habe ich bei Plan eine Patenschaft für Eunice aus Kenia übernommen. Es ist für mich einfach eine tolle Art zu helfen. Plan Deutschland bindet insbesondere die Kinder in seine Arbeit vor Ort mit ein und unterstützt so die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen der Jungen und Mädchen.
Kinder brauchen unsere Unterstützung - Kinder brauchen Fans!

www.plan-deutschland.de

pjur active

Damit sich meine Haut auch auf langen Strecken nicht wundscheuert, vertraue ich pjur active 2skin. Das ist ein neues Gel, das sich wie ein Schutzfilm auf die Haut legt und dadurch auch vor Blasen schützt. pjur active 2skin ist atmungsaktiv, sehr hautverträglich und wasser- und schweißresistent – was natürlich beim Sport besonders wichtig ist.

www.pjuractive.com